
Webdesign

Im Internet präsent zu sein, gehört mittlerweilen zu den MUST HAVE Dingen, die eine Firma oder ein Produkt erfüllen muss.
Eigenschaften wie: Mobile-Tauglichkeit, barrierefreie Geschäftsabwicklung, Chat-Bots etc. gehören längst zum Alltag.
Was erwartet Ihr Kunde von Ihrem Internetauftritt? Wer soll das erstellen – und wer soll es danach betreuen?
Als langjährige Webagentur bringen wir neben der Erfahrung auch das Gespühr für die Gestaltung eines Auftritts mit, der Ihrer Kundschaft entsprechen und damit funktionieren wird.
Dabei sind wir nicht nur Web-Designer, Programmierer, Entwickler, interaktive Medien-Designer, sondern auch Ihr Partner in der Betreuung, Ihr Ausbildner um Sie und Ihr Personal im Umgang mit den neuen Medien zu schulen und Sie Schritt für Schritt an den Erfolg mit diesen Kanälen heranzuführen.
Brechen Sie mit uns auf in die Weiten des Internets!
Braucht man überhaupt noch eine Webseite heutzutage?
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Was ist ein Content Management System?
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Was ist ein Blog?
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Wie funktioniert ein Web-Shop?
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Wofür braucht eine Firma Social Media?
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Was muss ich beim Hosting einer Webseite beachten?
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Ecommerce

Es gibt viele Arten, Geschäfte im Internet abzuwickeln.
Als Web-Designer, sprechen wir dabei von E-Commerce. Das kann aber viel mehr sein, als ein reiner Online-Shop.
Denn auch Terminbuchungs-Systeme, verknüpfte Verkaufs-Funnels, digitales Lernen, Video-Konferenz-Systeme etc. gehören mittlerweilen zur Welt des digitalen Verkaufs.
Mit einem gratis Standortgespräch, erörtern wir Ihre Ziele und evaluieren wir mögliche Wege, für einen digitalisierten Verkaufsprozess.
Denn wie so oft, gilt auch hier: Es führen viele Wege nach Rom.
Wer sollte online verkaufen und wie?
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Welche Shopsysteme gibt es?
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Wieviel Arbeit gibt ein laufender Webshop?
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Webshops und Hosting, was muss ich beachten?
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Was ist Dropshipping?
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Social Media

Social Media Brand Aufbau
Die Welt der sozialen Medien ist voll von Nischen, Gruppen, Foren, Trends und Meinungen. Damit man von Ihnen sprechen kann – und Sie so bekannt werden, muss erst einmal ein sauberer Auftritt auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. existieren.
Diesen Auftritt sauber zu erstellen, einen Plan für die Bewirtschaftung zu erstellen (Contentplan) und eine Community aufzubauen, die Ihnen folgt und sich mit Ihnen austauscht ist die Grundlage dafür.
Wir machen Ihre Marke sichtbar und sorgen für den Flirt zwischen Ihnen und dem Publikum, das Sie auch verdienen!
Bereit ein Star zu werden?
Wie entsteht ein Brand / Marke auf Social Media?
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Warum ist es wichtig seinen Brand / Marke auf Social Media aufzubauen?
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Wie pflegt man einen Brand / Marke auf Social Media?
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Was ist ein Shitstorm?
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Welche Social Media Plattform ist für mich die richtige?
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Welche Daten kann ich über mein Publikum erheben?
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Social Media Management
Du bist auf Social Media präsent?
Aber irgendwie rockt es nicht so richtig?
Dann haben wir die Frischzellenkur für Deinen Content, der wirkt wie Filterkaffee um 2 Uhr morgens.
Wir bewirtschaften Deine Inhalte, wir vernetzen Dich mit deinem Publikum, wir kommunizieren in Deinem Auftrag. Das spart Zeit und bringt neuen Schwung in die sozialen Kanäle. Im engmaschigen Austausch mit Dir und deinem Team bringen wir Dich und deine Marke ins Gespräch und sorgen für Traffic und Leads aus den entstaubten Kanälen.
Wir bringen Facebook, Instagram und Co. für Dich zum Glühen!
Was genau ist Social Media Management?
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Was genau ist Shitstorm-Management?
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Was hat Social Media Management mit Social Selling zu tun?
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Social Media Management Schulungen
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![analysis-analytics-banking-benefit-budget-business-businessman-chart-company-concept-credit-currency_t20_YEAO04-1-scaled[1]](https://gravity-apps.com/cmspro/wp-content/uploads6166//2022/11/analysis-analytics-banking-benefit-budget-business-businessman-chart-company-concept-credit-currency_t20_YEAO04-1-scaled1.jpg)
Social Advertising
Werbung auf Social Media ist nicht das Selbe wie Verkaufen auf Social Media.
Werbung kann erst RICHTIG funktionieren, wenn das Verkaufen über Storytelling und Communityaufbau richtig gemacht wird.
Über das gezielte Schalten von Banner- und Video-Anzeigen, sowie anderer Werbe-Inhalte, sprechen wir deine Community und User mit ähnlichen Interessen an um deine Community zu vergrössern und direkten Lead-Traffic auf deine digitalen Verkaufsstellen oder deine sonstigen Anlaufstellen zu leiten.
Die Welt ist ein Dorf – lerne deine Nachbarn kennen und als Kunden zu gewinnen!
Was sind Anzeigen (Ads)?
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Wie plane ich die Kosten bei Ads-basierter Werbung?
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Was sind Influencer und Microinfluencer?
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Was ist der Unterschied zwischen einem Influencer und einem Markenbotschafter?
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Onlinemarketing
![business-b2b-technology-marketing-e-commerce-b2c-background-business-to-business-marketing_t20_yn4Qpp-scaled[1]](https://gravity-apps.com/cmspro/wp-content/uploads6166//2022/11/business-b2b-technology-marketing-e-commerce-b2c-background-business-to-business-marketing_t20_yn4Qpp-scaled1.jpg)
Bloss weil eine Webseite im Netz ist, wird sie nicht zwingend auch gefunden.
Ein geflügeltes Wort sagt „Was nicht auf Seite 1 bei Google ist, existiert nicht“
Aber wie kommt man da hin?
Ein bewährtes Konzept aus Optimierung der Seite (on page SEO),
Optimierung der Inhalte (Contentmarketing), Vernetzungen (Backlinks, Social Media) und allen Registern des Anzeigenmarketings (SEA, Videomarketing etc.)
bringen Sie in Ihrer lohnenden Nische vorwärts.
Der Weg auf Seite 1 ist einfach – dort zu bleiben braucht einen Plan und eine Strategie.
Wir unterstützen Sie dabei!
Was ist ONpage SEO?
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Was ist OFFpage SEO?
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Was muss ich über Backlinks wissen?
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Warum sollte man SEO regelmässig machen?
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Warum ist es wichtig eine Webseite über Analytics Programme auszuwerten?
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Warum ist die Seitengeschwindigkeit eine so wichtige Messgrösse?
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Marketing Automation

Im Zeitalter der Vernetzung gibt es immer mehr Schnittstellen zu bedienen. Die Aufgaben und Tools greifen ineinander wie die gut geölten Zahnräder einer Maschine - wenn dem wirklich so ist, dann ist die Mission "Automation" geglückt.
Damit dies geschehen kann, kommen viele kleine Helfer (Programme, Plugins, Schnittstellen, Datenbanken, Dienstleitster und Applikationen zum Einsatz).
Gerade wiederkehrende Aufgaben wie bspw. Bestelllisten-Abgleiche, Import und Export von Finanzdaten in der Buchhaltung, oder das Versenden Aktionen-bezogener Emails wie bspw. die Erinnerung an einen abgebrochenen Warenkorb in einem Webshop, machen Sinn und erleichtern das Leben, sparen Jobs und Ressourcen ein und wollen aber auch gewartet und überwacht werden.
Der Bereich der Marketing Automation ist riesig.
Gerne erstellen wir Ihr persönliches Projekt anhand Ihres Business Case'
Was kann man im Bereich Newsletters und Actionbased Emails automatisieren?
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Welcher Datenaustausch lohnt sich im Bereich Buchhaltung und Warenwirtschaft ?
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Was sind Chatbots?
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Was ist Actionbased Pricebiding?
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Was ist analytic based Trading?
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