

Welchen Unterschied gibt es zwischen Vektoren und Pixeln?
Vektordaten ergeben durch ihre genaue geometrische Definition immer eine bessere Qualität als Pixelbilder. Vektordaten lassen sich frei skalieren, da sie sich nicht immer wieder über Pixel zusammenrechnen, sondern über mathematische Eigenschaften. Hier werden also keine Pixel gebildet, sondern Flächen. Vektordaten sind demnach bei der Gestaltung immer vorzuziehen.
Da viele Bilder nicht vektorisiert darstellbar sind, benötigen diese eine hohe Anzahl an Informationen. Diese Informationen werden in Pixel wiedergegeben. Damit die Bilder im späteren Druckerzeugnis nicht „unscharf“ oder „pixelig“ wirken, benötigen Pixelbilder eine hohe dpi-Zahl. Das bedeutet, je mehr Pixel (dpi) ein Bild per Zoll hat, umso besser ist die Qualität.
Related Blog
Neuer Name, Logo und Firmenauftritt für Allroundservice Büchler, Gossau
Die Firma Rasenbüther ist schon seit vielen Jahren unser Kunde.
Pünktlich auf den Start der Garte...
Weiterlesen
Eine weitere Heckscheibe für Carelife
Für die Networker von Carelife durften wir eine weitere Heckscheibenbeschriftung produzieren und...
Weiterlesen
Positionierungs-Workshop für Hypnose am Rhein
Moni von der Praxis "Hypnose am Rhein" kenne ich seit meiner Ausbildung in Bregenz bei Sean Micha...
Weiterlesen
Neues Firmenfahrzeug
Unser neues Firmenfahrzeug ist ein NISSAN Qashqai und natürlich schon wieder frisch beschriftet.
...
Weiterlesen
Sousiwanderig top ausgestattet
Am 27. Mai 2023 fand die 13. Sousiwanderung statt.Unser Geschäftsführer, Simon, selbst Sousispiel...
Weiterlesen
Neue Schaufensterbeschriftung für Fahrschule Mirella
Die Fahrschule Mirella ist seit Jahren eine treue Kundin.Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir d...
Weiterlesen
Teamshirts für Fussballmannschaft
Bereits vor ein paar Jahren durften wir für das von Riget.ch gesponserte Fussballteam Trikots bed...
Weiterlesen
Neues Logo - neue Beschriftung für Carelife
Nathalie Lenner von Carelife hat die Nase nicht nur im Networking vorne.Kaum ist das neue Logo vo...
Weiterlesen