Negative Bewertungen sind gut für’s Business

Negative Bewertungen sind gut für’s Business

klicke den Link, danke!
Sie wissen wo sich negative Bewertungen befinden, haben adäquat reagiert und sich souverän und einsichtig gezeigt. Wie kann Ihnen dieser Umstand den Umsatz stärken?

Womply fand in einer Studie heraus: Kunden bewerten Sterneratings zwischen 3.5 und 4.5 Sternen am positivsten. Das mag auf den ersten Blick unlogisch klingen. Sind nicht 5 Sterne das Nonplusultra? 

Tatsächlich werden potenzielle Kunden hellhörig, wenn ein Unternehmen ausschließlich Höchstnoten vorzuweisen hat. Immerhin ist niemand perfekt, hier und da schleicht sich ein Fehler ein oder ein Kunde war schlichtweg zu anspruchsvoll. Wer nur mit 5 Sternen glänzt erweckt schnell den Verdacht, dass Bewertungen gelöscht oder gefälscht werden. Am authentischsten ist eine gesunde Mischung, die dennoch ein überwiegend positives Gesamtbild ergibt.

Nutzen Sie die Macht Ihrer Kritiker

Negative Bewertungen kosten Sie bares Geld - das ist ein Fakt. Wer Anschuldigungen unkommentiert im Raum stehen lässt, verliert Umsatz. Schnelle Reaktionen können das verhindern.

Mit diesen fünf einfachen Richtlinien hinterlassen Sie mit negativen Bewertungen ein gutes Gefühl bei Neukunden:

1. Bedanken Sie sich für das Feedback und entschuldigen Sie sich aufrichtig.
2. Stellen Sie höflich Nachfragen, wenn die Sachlage unklar ist oder Sie den Verdacht haben, dass es sich um ein Fake handelt.
3. Lassen Sie gefälschte Bewertungen im Zweifelsfall löschen, wenn sie nicht zu entkräften sind.
4. Zeigen Sie sich lernfähig und freundlich.
5. Bieten Sie, wenn möglich, Kompensation an und / oder kündigen Sie an, welche Schritte und Änderungen sie vornehmen, damit der Fehler nicht noch einmal passiert.

2212_Was-kosten_Blog graphic-1

Die Macht zu verwandeln

Sie haben also alle Werkzeuge an der Hand, um schlechte Bewertungen zu einem echten Booster für Ihr Business zu machen. Bündeln Sie Bewertungen sämtlicher Plattformen, um sofort auf negatives Feedback aufmerksam zu werden - ein Echtzeitüberblick über Ihre Reputation spart wertvolle Zeit, die Sie sonst auf der Suche nach neuen Bewertungen verbringen. Reagieren Sie besonnen und zuvorkommend. Und schon haben Sie aus einem Umsatzkiller eine wirkmächtige Waffe geschmiedet, die Bestandskunden weiter an Sie bindet und neue Kunden von Ihrer Integrität überzeugt. Natürlich machen wir gern Geschäfte mit Menschen, denen nie ein Fehler unterläuft - das ist jedoch nicht realistisch. Darum achten wir genau darauf, wie unser Gegenüber mit diesen Fehlern umgeht. 

Also los - überprüfen Sie mit unserem Rechner, welchen Einfluss Ihre negativen Bewertungen heute auf ihr Unternehmen haben und reagieren Sie auf das Feedback.

Andere Beiträge

Merchandise Shop für einen Verein

An dieser Stelle haben wir Ende 2024 bereits über unser Projekt "Webseite für die Melody Dices" berichtet. Nun durften wir das Projekt um einen...
Simon Widmer
Feb 05 2025

Bestickte Beanie Caps für TWO POLES

Für die Athleten von TWO POLES durften wir stylishe Binicups mit einer dezenten Logo Stickerei versehen. Durften wir stylishe Beani Caps mit einer dezenten...
Simon Widmer
Jan 27 2025

Eilauftrag Goldsprenger Sousis

Die Goldsprenger highlighten ihren Sponsor auf peppigen Sousiüberzügen. Wir freuen uns über den coolen Auftrag! Danke!
Simon Widmer
Jan 27 2025

Neu im Sortiment "Lederpatch-Caps"

Der neueste Schrei in der Cap-Träger-Szene sind die Lederpatch-Caps.Die Idee ist so einfach wie aesthetisch. Ein Bild wird mit der Lasergravurmaschine auf einen echt-Leder-Patch...
Simon Widmer
Jan 25 2025

Überraschungsshirts für Phoenix Spirit Praxis

Für die Hypnosepraxis Phoenix Spirit in Zürich haben wir uns eine kleine Überraschung zum fulminanten Jahresstart 2025 einfallen lassen und haben kurzerhand ein paar...
Simon Widmer
Jan 25 2025

Auch die Schlosshüüler Rapperswil haben neue Sousi Überzüge

Unsere Sousiüberzüge sind nun auch in Rapperswil vertreten.Die massgeschneiderten, vollflächig bedruckten Instrumentenschütze sind nunauch für die Schlosshüüler produziert und geliefert, pünktlich zum Fasnachtsstart. Wir...
Simon Widmer
Jan 25 2025

Die Guggenmusig Änteguuger Äschlismatt hat neue Sousiüberzüge

Für Ihre Sousi-Kompressoren hat die Guggenmusig Änteguuger Äschlismatt eine tolle Idee umsetzen lassen. Jeder Sousaphonist erhält seinen eigenen Überzug mit Namenspersonalisierung. Natürlich wie gewohnt...
Simon Widmer
Jan 25 2025

Shirts für Fleur de Selina

Unsere langjährige Kundin fleur de selina (meine Schwester) haben wir zum Jahresstart mit neuen T-Shirts überrascht als kleines Kick Off Geschenk für ihre neuen...
Simon Widmer
Jan 23 2025