Negative Bewertungen sind gut für’s Business

Negative Bewertungen sind gut für’s Business

klicke den Link, danke!
Sie wissen wo sich negative Bewertungen befinden, haben adäquat reagiert und sich souverän und einsichtig gezeigt. Wie kann Ihnen dieser Umstand den Umsatz stärken?

Womply fand in einer Studie heraus: Kunden bewerten Sterneratings zwischen 3.5 und 4.5 Sternen am positivsten. Das mag auf den ersten Blick unlogisch klingen. Sind nicht 5 Sterne das Nonplusultra? 

Tatsächlich werden potenzielle Kunden hellhörig, wenn ein Unternehmen ausschließlich Höchstnoten vorzuweisen hat. Immerhin ist niemand perfekt, hier und da schleicht sich ein Fehler ein oder ein Kunde war schlichtweg zu anspruchsvoll. Wer nur mit 5 Sternen glänzt erweckt schnell den Verdacht, dass Bewertungen gelöscht oder gefälscht werden. Am authentischsten ist eine gesunde Mischung, die dennoch ein überwiegend positives Gesamtbild ergibt.

Nutzen Sie die Macht Ihrer Kritiker

Negative Bewertungen kosten Sie bares Geld - das ist ein Fakt. Wer Anschuldigungen unkommentiert im Raum stehen lässt, verliert Umsatz. Schnelle Reaktionen können das verhindern.

Mit diesen fünf einfachen Richtlinien hinterlassen Sie mit negativen Bewertungen ein gutes Gefühl bei Neukunden:

1. Bedanken Sie sich für das Feedback und entschuldigen Sie sich aufrichtig.
2. Stellen Sie höflich Nachfragen, wenn die Sachlage unklar ist oder Sie den Verdacht haben, dass es sich um ein Fake handelt.
3. Lassen Sie gefälschte Bewertungen im Zweifelsfall löschen, wenn sie nicht zu entkräften sind.
4. Zeigen Sie sich lernfähig und freundlich.
5. Bieten Sie, wenn möglich, Kompensation an und / oder kündigen Sie an, welche Schritte und Änderungen sie vornehmen, damit der Fehler nicht noch einmal passiert.

2212_Was-kosten_Blog graphic-1

Die Macht zu verwandeln

Sie haben also alle Werkzeuge an der Hand, um schlechte Bewertungen zu einem echten Booster für Ihr Business zu machen. Bündeln Sie Bewertungen sämtlicher Plattformen, um sofort auf negatives Feedback aufmerksam zu werden - ein Echtzeitüberblick über Ihre Reputation spart wertvolle Zeit, die Sie sonst auf der Suche nach neuen Bewertungen verbringen. Reagieren Sie besonnen und zuvorkommend. Und schon haben Sie aus einem Umsatzkiller eine wirkmächtige Waffe geschmiedet, die Bestandskunden weiter an Sie bindet und neue Kunden von Ihrer Integrität überzeugt. Natürlich machen wir gern Geschäfte mit Menschen, denen nie ein Fehler unterläuft - das ist jedoch nicht realistisch. Darum achten wir genau darauf, wie unser Gegenüber mit diesen Fehlern umgeht. 

Also los - überprüfen Sie mit unserem Rechner, welchen Einfluss Ihre negativen Bewertungen heute auf ihr Unternehmen haben und reagieren Sie auf das Feedback.

Andere Beiträge

Neues Logo für Phoenix Spirit Hypnosetherapie

Shay Zorger betreibt in Zürich das Hypnose Therapie Studio Phoenix Spirit.Gerne möchte er ein neues, passenderes Auftreten für seine Firma gestalten lassen. Die Idee...
Simon Widmer
Nov 05 2024

Maßgeschneiderte Arbeitskleidung für Ihr Unternehmen – Flexibel, hochwertig und ohne Mindestabnahme!

Als professioneller Lieferant für Arbeitskleidung mit individuellem Druck oder Stickerei wissen wir, wie wichtig es ist, dass Ihre Mitarbeiter nicht nur gut aussehen, sondern...
Simon Widmer
Nov 02 2024

Neue Zahlungsarten

Liebe Kunden Wir freuen uns, Dir das Discover® Global Network per sofort zur Verfügung stellen zu können. Dazu gehören 345 Millionen Karteninhaber:innen1 weltweit, die entweder...
Simon Widmer
Oct 28 2024

Ratgeber für das perfekte Weihnachtsgeschenk für Geschäftskunden

Die Weihnachtszeit ist eine hervorragende Gelegenheit, um Wertschätzung gegenüber Geschäftskunden zu zeigen. Ein durchdachtes Werbegeschenk kann nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch das...
Simon Widmer
Oct 23 2024

Für Euch in der Weiterbildung

Vom 24. bis 27. Oktober 2024 bin ich für meine Kunden in der Weiterbildung bei der Mesmeristenschule AT (Seminar in Zürich) und lerne wieder...
Simon Widmer
Oct 23 2024

Sousisüberzug für Guggemusig Bad Bulls Güttingen

Die Guggemusig Bad Bulls Güttingen ist auf den Geschmack gekommen und wird in der kommenden Fasnachtssaison Ihre Sousis mit den prachtvoll designten Sousiüberzügen aus...
Simon Widmer
Oct 23 2024

Sousiüberzüge für die Drachä Brunnä Chrächzer

Die Guggemusig Drachä Brunnä Chrächzer ist auf den Geschmack gekommen und wird an der kommenden Saison ihre 6 Sousis mit Überzügen aus dem Hause...
Simon Widmer
Oct 23 2024

Pünktlich zur Gääser-Chilbi dieses Weekend: TEAM-Wear für s "Goat City"-Pub

Das "Goat City"-Pub von Patrick Schai und dem Gadeworld-Team wird dieses Jahr die Gääser-Chilbi in Gais rocken am Weekend vom 4. / 5.  und...
Simon Widmer
Oct 03 2024