Incentives / Werbegeschenke - im Gedächtnis bleiben

Incentives / Werbegeschenke - im Gedächtnis bleiben
Incentives / Werbegeschenke - im Gedächtnis bleiben

In der schnelllebigen Zeit in der wir leben, wird unsere Erinnerungsspanne immer kürzer. Zuviel Neues, Aufregendes, Spannendes, Kurzweiliges erleben wir in jeder Minute und auf den neuen Medien berieselt uns ein ständiger Strom unablässiger Informationen.

Man kann darüber denken was man will, als Unternehmer einer KMU oder als Eventmanager, Verein mit einem Anlass etc. möchtest Du ja vor allem Eines:
Im Gedächtnis deiner Kunden bleiben.

Nur wie macht man das?

Aus der Tiefenpsychologie kennen wir den Begriff des ANKERS.
Ein Fachbegriff, der auch in der NLP, der neurolinguistischen Programmierung, welches die Wissenschaft hinter der Marketingsprache ist, immer wieder gerne bemüht wird.

Ein Anker ist salopp gesagt, ein Erinnerungspunkt oder modern gesprochen, ein TRIGGER! Aber wie mache ich nun so einen Anker?

Wenn ich bei einer bestimmten Zielgruppe immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden möchte, dann wäre ein guter Ansatz, einen Artikel zu finden, welcher diese Zielgruppe immer wieder braucht und verwendet und diesen als Werbegeschenk zu designen und zu verteilen.
Hierbei ist ein Werbegeschenk immer dann besonders wertvoll, wenn es mein Kunde langfristig, am liebsten für immer bei sich behält, weil er einen Mehrwert davon hat.

Gute Beispiele sind:

Zielgruppe Raucher: Feuerzeuge

Zielgruppe Restaurantbesucher: Tischsets, Bierdeckel, bedruckte Gläser und Tassen, etc.

Zielgruppe Büroangestellte: Kugelschreiber und Büromaterial mit Aufdruck.

 

Wenn Du gerne ein persönlich cooles Gadget als Werbeartikel designen möchtest, dann stöbere doch mal durch unseren Katalog oder schnuppere unten durch die Galerie mit einigen unserer Referenzen.

 

Mini Flachmann

Akku Aufladegerät

Akku Aufladegerät

Vereinsschal

 

Teetrink Flasche

Energydrinks

Desinfektionsmittel

Kühltasche

Flachmann

Klappmeter

Caps

Related Blog
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Hauptmenü
Cart
Close
Back
Account
Close